top of page

BYD senkt den Preis des BYD Atto 3 um 5.010 Euro | Redaktionstagebuch #19


Das hört man auch nicht alle Tage: Ein Autohersteller, der aufgrund großen Erfolges die Preise seiner Produkte senkt? Kein Scherz! Heute so passiert bei BYD Österreich: Der BYD Atto 3 Preis fällt um ganze 5.010 Euro auf 34.980 Euro.



Text: Patrick Aulehla | Fotos: Oliver Hirtenfelder
 

Am Anfang dachten wir ja an einen Scherz auf der BYD-Presseabteilung. Die hat uns heute folgendes geschrieben:


Aufgrund des globalen Erfolgs von BYD - im ersten Halbjahr 2023 wurden 1,26 Millionen BEV- und PHEV-Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert - und daraus resultierender Skaleneffekte, können wir den Listenpreis des BYD ATTO 3 in Österreich ab sofort um 5.010 Euro reduzieren - bei gleichbleibender vollwertiger Serienausstattung."


Das bedeutet, der BYD Atto 3 ist jetzt zu einem Preis ab 34.980 Euro inkl. Steuern, Österreich-Paket und bereits eingerechnetem E-Mobilitätsbonus von 5.400 Euro erhältlich. Neben der Lieferzeit ab 10 Werktagen also ein weiteres, starkes Argument für den elektrischen Kompakt-SUV Atto 3. Und für die Bereitschaft, Preissenkungen und Skaleneffekte an Kunden durchzugeben, gibt's von uns einen großen Daumen! Respekt!



BYD Atto 3 Preis Österreich Preissenkung um 5010 euro



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Guest
Jul 18, 2023

Byd hat zeigte vorher den Preis ohne e-Förderung an. Vorher wurde auch der Preis der Vollausstattung gezeigt, jetzt des Einsteigermodelles. Jetzt mit der Förderung. Also kein grosser Preisunterschied.

Like
bottom of page