top of page
Volvo EX90 2025 im Kurztest: In der Ruhe liegt die Kraft
Bei der Präsentation des neuen Volvo EX90 lassen die Schweden die Superlative purzeln: Das fünf Meter SUV kommt mit riesiger 111 kWh Batteri
Der neue Audi Q6 e-tron quattro S Line 2024 im Test: Vorsprung durch Elektro-Technik
Vorsprung durch Technik – das verspricht Audi seit 53 Jahren. Der neue Audi Q6 e-tron soll den Slogan der Ingolstädter mit neuer Bedeutung f
Mercedes-Benz EQA 250+ AMG Line Premium 2024 im Test: Kleiner Benz, große Ambitionen
Das Elektro-SUV Mercedes-Benz EQA 250+ markiert den Einstieg in die Stromabteilung der Stuttgarter. In der von uns getesteten AMG Line Premi
Porsche Doppel E Strategie: Können eFuels den Sportwagen retten?
Mit der Doppel E Strategie plädiert Porsche für ein Zusammenspiel aus Elektroantrieben und eFuel-Treibstoffen, um das Ziel der emissionsfrei
Peugeot e-3008 2024 Test: Design mit Köpfchen
Der Peugeot e-3008 überzeugt mit modernem Design, hoher Verarbeitungsqualität und guter Aerodynamik (cW 0,28). Mit 210 PS ist er leistungsst
Erster Test Dacia Spring 2024: Nicht mehr nur günstig, sondern jetzt auch fesch!
Endlich fesch! Der neue Dacia Spring zeigt sich mit deutlich aufgewertetem Außen- und Innendesign, klassenbestem Stauraum und neuem Infotain
Modellvorstellung Audi A6 e-tron 2024: Der neue Audi A6 ist ein Elektroauto
Audi radiert mit dem neuen A6 den Verbrennungsmotor aus dem beliebten Chef-Kombi und stellt vollends auf elektrisch um. Das bedeutet: 4,93 M
KIA EV9 GT-Line AWD 2024 Test: Der Rahmen des elektrisch Möglichen
Der KIA EV9 ist kein Musterschüler in Sachen Nachhaltigkeit - das ist schlicht unmöglich bei 2,7 Tonnen Leergewicht. Dafür kann er alles and
BYD Seal Excellence AWD 2024 Test: Geht nicht, gibt’s nicht
Beschleunigen wie ein Porsche, Preise wie eine Verbrenner-Mittelklasse: Mit dem BYD Seal Excellence AWD haben die Chinesen ein ernsthaftes E
VW ID.3 Pro S 2024 Test: Viel Auto für viel Alltag
Es gibt Dinge, die einfach erledigt werden wollen. Für viele gehört auch das Autofahren dazu. Mit viel Platz, viel Sicherheit und viel Reich
KIA Niro EV Platin 2024 Test: Elektrokur für Überzeugungstäter
KIA Niro heißt futuristisches Design, ordentlich Platz und viel Auswahl bei den Antrieben. Neben unserer Niro EV Elektroversion stehen nämli
Volvo EX30 Ultra 2024 Test: Maximinimal
Kein Tachodisplay hinter dem Lenkrad, keine Lautsprecher in den Türen, keine Tasten in der ganzen Kabine. Der Volvo EX30 lebt das skandinavi
vor 10 Stunden6 Min. Lesezeit
Volvo EX90 2025 im Kurztest: In der Ruhe liegt die Kraft
Bei der Präsentation des neuen Volvo EX90 lassen die Schweden die Superlative purzeln: Das fünf Meter SUV kommt mit riesiger 111 kWh Batteri
22. Dez. 20246 Min. Lesezeit
Der neue Audi Q6 e-tron quattro S Line 2024 im Test: Vorsprung durch Elektro-Technik
Vorsprung durch Technik – das verspricht Audi seit 53 Jahren. Der neue Audi Q6 e-tron soll den Slogan der Ingolstädter mit neuer Bedeutung f
18. Dez. 20245 Min. Lesezeit
Mercedes-Benz EQA 250+ AMG Line Premium 2024 im Test: Kleiner Benz, große Ambitionen
Das Elektro-SUV Mercedes-Benz EQA 250+ markiert den Einstieg in die Stromabteilung der Stuttgarter. In der von uns getesteten AMG Line Premi
24. Okt. 20245 Min. Lesezeit
Porsche Doppel E Strategie: Können eFuels den Sportwagen retten?
Mit der Doppel E Strategie plädiert Porsche für ein Zusammenspiel aus Elektroantrieben und eFuel-Treibstoffen, um das Ziel der emissionsfrei
15. Okt. 20243 Min. Lesezeit
Peugeot e-3008 2024 Test: Design mit Köpfchen
Der Peugeot e-3008 überzeugt mit modernem Design, hoher Verarbeitungsqualität und guter Aerodynamik (cW 0,28). Mit 210 PS ist er leistungsst
29. Aug. 20244 Min. Lesezeit
Erster Test Dacia Spring 2024: Nicht mehr nur günstig, sondern jetzt auch fesch!
Endlich fesch! Der neue Dacia Spring zeigt sich mit deutlich aufgewertetem Außen- und Innendesign, klassenbestem Stauraum und neuem Infotain
14. Aug. 20245 Min. Lesezeit
Modellvorstellung Audi A6 e-tron 2024: Der neue Audi A6 ist ein Elektroauto
Audi radiert mit dem neuen A6 den Verbrennungsmotor aus dem beliebten Chef-Kombi und stellt vollends auf elektrisch um. Das bedeutet: 4,93 M
12. Aug. 20245 Min. Lesezeit
KIA EV9 GT-Line AWD 2024 Test: Der Rahmen des elektrisch Möglichen
Der KIA EV9 ist kein Musterschüler in Sachen Nachhaltigkeit - das ist schlicht unmöglich bei 2,7 Tonnen Leergewicht. Dafür kann er alles and
8. Aug. 20244 Min. Lesezeit
BYD Seal Excellence AWD 2024 Test: Geht nicht, gibt’s nicht
Beschleunigen wie ein Porsche, Preise wie eine Verbrenner-Mittelklasse: Mit dem BYD Seal Excellence AWD haben die Chinesen ein ernsthaftes E
20. Juni 20245 Min. Lesezeit
VW ID.3 Pro S 2024 Test: Viel Auto für viel Alltag
Es gibt Dinge, die einfach erledigt werden wollen. Für viele gehört auch das Autofahren dazu. Mit viel Platz, viel Sicherheit und viel Reich
7. Juni 20244 Min. Lesezeit
KIA Niro EV Platin 2024 Test: Elektrokur für Überzeugungstäter
KIA Niro heißt futuristisches Design, ordentlich Platz und viel Auswahl bei den Antrieben. Neben unserer Niro EV Elektroversion stehen nämli
24. Mai 20245 Min. Lesezeit
Volvo EX30 Ultra 2024 Test: Maximinimal
Kein Tachodisplay hinter dem Lenkrad, keine Lautsprecher in den Türen, keine Tasten in der ganzen Kabine. Der Volvo EX30 lebt das skandinavi
13. Mai 20245 Min. Lesezeit
Hyundai IONIQ 5 N 2024 Test: Wenn du das Elektroauto hast, dass Elektroautos hasst
Manchmal muss man Dinge schlechter machen, um sie gewaltig zu verbessern. Wie gut sich innovativer Rückschritt anfühlen kann, weiß man nach
15. Apr. 20244 Min. Lesezeit
VW ID.7 Pro 210 kW Business 2024 Test: Passat in Elektro
VW ID.7 Pro 210 kW Business 2024 Test: Passat in Elektro Dass sich der ID.7 als Flaggschiff der Wolfsburger ID-Familie versteht, hat...
4. Apr. 20244 Min. Lesezeit
Jaguar I-Pace EV400 R-Dynamic 2024 Test: Im Gleiten liegt die Kraft
Auf dem Weg zu Terminen weiß der Jaguar I-Pace EV400 mit Entschleunigung und Komfort zu verwöhnen. Zumindest, wenn das Ziel in greifbarer Re
Beiträge aus anderen Kategorien
bottom of page