top of page

Redaktionstagebuch #4: S-Cross und EV6 gegen Vitara und Mustang Mach-E GT


In der heutigen Ausgabe des Redaktionstagebuchs:

- Wir wechseln von KIA EV6 auf Ford Mustang Mach-E GT

- Wir wechseln von Suzuki S-Cross auf Suzuki Vitara

- Patrick kann keine Fotos machen



Text: Patrick Aulehla | Fotos: Redaktion
 

Heute geht's rund in der FastForward-Redaktionsgarage. Wir sagen "Pfiat euch" zu Suzuki S-Cross und KIA EV6 und "Servus" zu Suzuki Vitara und Ford Mustang Mach-E. Ihr habt sicher schon bemerkt, dass wir für das Redaktionstagebuch zwischendurch schnell mit dem Handy fotografieren. Dass der Oli auch im Vorbeigehen etwas Brauchbares zustande bringt (Mustang), während ich... naja... seht selbst (Vitara), zeigt uns zumindest, dass wir die Aufgaben richtig zugeteilt haben.





Die ersten Meter mit dem Suzuki Vitara versprechen wie mit dem S-.Cross ein unkompliziertes Zusammenleben. Keine Star-Allüren, kein Schnick-Schnack, aber alles, was man braucht. Dazu gibt's einen saftigen Mild-Hybridmotor mit 129 PS, und endlich wieder Schaltgetriebe. Das dünnt im Angebot der Hersteller leider zunehmend aus, passt aber super zum Charakter des Vitara.


Was auch super zum Vitara passt: Android Auto und Apple CarPlay. Diese Systeme funktionieren einwandfrei, logisch und auf geübte Weise - ein Segen, wenn man regelmäßig Auto wechselt. Wie intuitiv deren Bedienung wirklich ist, merkt man erst dann, wenn man sein USB-Kabel zuhause vergisst. Dann muss man sich nämlich mit dem serienmäßigen Infotainment beschäftigen, und das ist bei den meisten Fällen klar unterlegen.


Ein kleiner Ausblick auf morgen: Da flitzen wir mit dem Mustang zu einem Trackday auf dem Salzburgring. Wir melden uns dazu über unsere Facebook- und Instagram-Stories. Bleibt dran!

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page